'Playball', 'version' => null, 'demo' => 'Playball', 'license' => 'SIL Open Font License Version 1.1', 'author' => null, 'Designer(s)' => null, 'Foundry' => 'TypeSETit, LLC (typesetit@att.net)', 'links' => array( 'SIL OFL' => 'http://scripts.sil.org/OFL', 'Package' => 'http://www.google.com/fonts/specimen/Playball' ) ); ?>
data) { $count = count($self->data); $self->data = array_cycle($self->data); ?>
navMother) $subnav = displayMod('navigation', $nav->navMother, 'subtree', array('headline' => true)); if (is_array($left) && ksort($left)) $left = implode('', $left); if (is_array($right) && ksort($right)) $right = implode('', $right); if (is_array($areaSubNav) && ksort($areaSubNav)) $areaSubNav = implode('', $areaSubNav); $leftContent = $left.$subnav.$areaSubNav.$right; if ($Sponsoren !== false) $leftContent .= displayMod('contentGallerySlider', 'Sponsoren'); if ($AutoFill !== false && !$left && !$subnav && !$areaSubNav && !$right) { $leftContent .= displayMod('newsbox', null, 3); } $leftContent .= displayMod('kontakt'); //$rightContent = $right; ?>
18.05.2018

Zusammenarbeit besiegelt

Wartturmlauf ab 2019 beim TV 1910 Schaafheim

Wenn am 10.6.2018 in Schaafheim der 8. Wartturmlauf stattfindet, ist es Zugleich eine Lehrveranstaltung für den TV Schaafheim. Ab dem kommenden Jahr wird die Veranstaltung dann vom Turnverein ausgerichtet.
In den vergangen Tagen einigte sich der Initiator Mirko Konrad und der Vorsitzende des TV Schaafheims Enrico Hartl. Ohnehin waren bei jedem Wartturmlauf, der jedes Jahr über 200 Läufer nach Schaafheim zieht eine "Abordnung" des Vereins zugegen. Die Handballer-Mädels unterstützen das Team von Mirko Konrad, der die Veranstaltung mit den Mitarbeitern seiner Werbeagentur RAGBIT alleine stemmte.
"In diesem Jahr werden wir zusätzlich einen Kinderlauf anbieten. Wir werden an unsere Grenzen kommen, wenn sich der Lauf weiter so gut entwickelt. Insofern ist die Zusammenarbeit mit dem Verein eine gute Basis für die Zukunft" meint der Geschäftsführer und leidenschaftliche Sportler.

Und so wird die Veranstaltung im kommenden Jahr komplett unter der Flagge des TV Schaafheims ausgerichtet. Konrad und sein Team bleiben natürlich dabei, kümmern sich um Sponsoren und die Werbung und geben systematisch ihre Erfahrung an den Verein weiter. Besonders froh ist Konrad über die neuen Ideen vom Vorsitzenden des Vereins, der die Veranstaltung nun auch kulinarisch erweitern möchte.
"Ein Sonntag Morgen beginnt doch mit einem schönen Kaffee und was Leckerem doch gleich viel schöner" meint Hartel und lässt blicken, dass auch der Rahmen der Veranstaltung an Wert gewinnen wird und fährt fort: "Wir schauen uns das in diesem Jahr an. Wir müssen natürlich erst einmal ein Gefühl bekommen. Was wünschen sich die Besucher? Doch ein Eis oder lieber eine Bratwurst oder beides. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die Veranstaltung, das sich sich zu einem sportlichen Event der Region entwickelt hat.

Der Wartturmlauf ist mit seiner anspruchsvolle Strecke eine Herausforderung für Läufer, die auch aus dem weiten Umland anreisen. Der Lauf ist gleichzeit ein Wertungslauf des Codenka-Laufcups und in diesem Jahr zum ersten Mal Teil der Main-Echo-Kids-Challange.

Jetzt Anmelden

IMG_20180517_170110_resized_20180518_025859945_kl.400x300-crop.JPG
« zurück «
loading
loading
name = $name = get_class($this); $this->template = fs(__FILE__).$name.'.tpl.php'; if ($nav->defaultSettings && rtrim($_SERVER['REQUEST_URI'], '/') == rtrim($dir['ws'], '/')) { include_once($dir['classes']['fs'].'cPromotion.class.php'); if (!$cPromotion) $cPromotion = new cPromotion(); $this->data = $cPromotion->getList(array('limit'=>1)); if ($this->data) { include_once($dir['classes']['fs'].'cContent.class.php'); if (!$cContent) $cContent = new cContent(); $this->data['content'] = $cContent->getDetail($this->data['content_id']); $tpl->css['iBox'] = $dir['css']['ws'].'iBox.css'; $tpl->js['dimensions'] = $dir['js']['ws'].'dimensions.class.js'; $tpl->js['ajax'] = $dir['js']['ws'].'ajax.class.js'; $tpl->js['iBox'] = $dir['js']['ws'].'iBox.class.js'; $tpl->js['ajaxPopup'] = $dir['js']['ws'].'ajaxPopup.class.js'; $this->display = true; } } } } ?>